Die Band

Carlos Sanchez

Ich bin der Gründer der Band "Kaschee", Percussionist und Sänger.

Geboren in Santo Domingo, aufgewachsen im Land der Sonne und des Rhythmus, im Herzen der Karibik: Der Dominikanischen Republik.

Bereits im zarten Alter von 6 Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Musik. Meine musikalische Laufbahn führte mich von anfänglichen Konzerten als 14-Jähriger im familiären Bereich auf Bühnen in verschiedenen Ländern. Ich habe Bühnenerfahrung mit bekannten dominikanischen Bands. Unter anderem spielte ich mit Yoskar Sarante vor internationalem Publikum und als Mitglied von Hotelbands in renommierten Hotels – wie z. B. Bavaro Beach Resort und Riu Hotels-  in Punta Cana.

Seit 2001 lebe ich in München und trete als Percussionist und Sänger mit bekannten Gruppen ("Die Cubaboarischen", "Latinmania", "Los Chicos", "Sonricoson", "Son Compadres", die "Kirchdorfer Oktoberfestband" usw.) und "Kaschee" in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Südafrika und Namibia auf.

Auf der Bühne biete ich, so urteilt mein Publikum, charismatisches Entertainment pur.

 

Lassen auch Sie sich verzaubern!


Xiana Fernandez

Ich bin Sängerin und Tänzerin der Band.

Ich bin in der Dominikanischen Republik geboren und aufgewachsen und singe schon seit meiner Kindheit. In der Dominikanischen Republik habe ich als Animatorin im Hotel Camino & Paraiso del Sol gearbeitet. Danach habe ich unter anderem in Spanien mit den Gruppen "Orchesta Sonora", "Grupo Alaska", "Orchesta Xuntanza", "Grupo Millenium", "Grupo Athenas" und mit der eigenen Gruppe "Canela" gespielt. Seit 2011 wohne ich in München und bin der Latinband "Kaschee" beigetreten.


Galo Saransig

Ich spiele Gitarre, Flöten und Geige. Ich bin in Ecuador geboren und lebe seit 1997 in Deutschland.  

In Ecuador habe ich schon immer mit meiner Familie Musik gemacht und die traditionellen Rhythmen und Melodien der Region gelernt. Jetzt trete ich unter anderem mit der internationalen Gruppe "Waina Pichu" auf und habe bei diversen Projekten mit unterschiedlichen Bands wie der Metalband "Equilibrium" mitgewirkt.

Seit über 4 Jahren spiele ich nun mit der Latinband "Kaschee".


Andi Kluge

Ich bin Percussionist aus München und habe mit 13 Jahren angefangen Musik zu machen. Meine Ausbildung an den Congas im Afro-Stil habe ich bei Arsène de Souza genossen und bin mit diesem und seiner Gruppe "Sanmaku" auf unterschiedlichen Tanzfestivals in Deutschland aufgetreten. Später habe ich mich der Latinmusik zugewandt und diese mit viel Herzblut und Begeisterung verfolgt. Mit meinem Bruder spielte ich unter dem Namen "Los Hermanos" Klassiker von Buena Vista Social Club. Parallel habe ich eigene Afro-Projekte geleitet, Afro-Kurse gegeben (Hochschule Fulda) und dann mit dem Latin-Orchester "Ritmo Jackson" und der Band "Tayos" Auftritte gehabt.

Ich spiele jetzt seit über 3 Jahren bei der Latinband "Kaschee".